Service Hotline

Mastercam-Support
TEL.: 09172 / 66 7 99 - 55
Solidcam-Support
TEL.: 09172 / 66 7 99 - 56
Octopuz-Support
TEL.: 09172 / 66 7 99 - 58
Visual Components-Support
TEL.: 09172 / 66 7 99 - 57

Service Mail

Fernwartung Um die Fernwartung starten zu können, geben Sie bitte unter der jeweiligen Support-Telefonnummer Bescheid, damit unser Service-Techniker den Dienst für Sie aufrufen kann.

News

25 Jahre CAD/CAM-Kompetenz - 06-10-17

 

25 Jahre unicam = 25 Jahre Mastercam = 25 Jahre CAD/CAM-Kompetenz

Die unicam Software GmbH feiert 25-jähriges Jubiläum sowie 25 erfolgreiche Jahre als Mastercam Reseller im deutschsprachigen Raum. Im Jubiläumsjahr 2017 beschäftigt die unicam Software GmbH 26 Mitarbeiter und betreut über 1200 Kunden in verschiedensten Branchen.

Im Jahre 1992 startete die unicam den Vertrieb, sowie auch die technische Betreuung der sehr erfolgreichen CAM-Software Mastercam. Mit anfänglich 2 praxiserfahrenen Technikern unterstützt das Startup-Unternehmen Kunden bei der Implementierung und Anwendung von Mastercam.

Um Kunden und Interessenten bereits vor dem Fertigungsprozess zu unterstützen wurde 1996 das zweite Standbein - die CAD-Konstruktionssoftware SolidWorks aufgebaut. Für die Betreuung dieser Kunden wurde ein komplett neues Team gebildet, welche die CAD-Software wie bereits im CAM-Bereich von der Installation bis zur Schulung und Anwendungsfragen kompetent betreut.

Bereits 10 Jahre nach ihrer Gründung verfügt die unicam Software GmbH über 500 Kunden. Aber auch die Anzahl der Mitarbeiter wächst und das Büro im Gründerzentrum in der Wiesenstraße in Georgensgmünd wurde zu klein. 2003 wurde der Bau des Firmengebäudes in der Handelsstraße 7 im Gewerbegebiet in Georgensgmünd fertiggestellt und konnte mit den inzwischen 14 Mitarbeitern bezogen werden. Das großzügige und repräsentative Firmengebäude bietet ausreichend Büroflächen für die Mitarbeiter, 3 großzügige Schulungsräume mit neuester Technik sowie eine Cafeteria in welchem kostenfreier Kaffee, Getränke und Süßigkeiten angeboten werden.

Um Mitarbeitern und Schulungsteilnehmern auch in den Pausen ein angenehmes Umfeld zu schaffen, wurde ein Garten mit Terrasse und Teich angelegt. Das Wohl der Mitarbeiter, als auch das Miteinander wird bei unicam von Beginn an groß geschrieben. Neben einer angenehmen Arbeitsatmosphäre, in welcher sich durch alle Ebenen geduzt wird, gibt es zudem Zuschüsse z.B. zur betrieblichen Altersvorsorge, als auch zu Kindergartengebühren. 

Aufgrund der hohen Nachfrage der CAD-Kunden nach einem integrierten CAM-System wurde 2002 die CAM-Software SolidCAM mit aufgenommen und der Mitarbeiterstamm entsprechend erweitert.

Im Jahr 2009 öffnete sich ein Teil des CAM-Teams einer neuen Herausforderung - der Robotik. Hier leistete man Pionierarbeit und öffnete sich ganz neuen Branchen, also Kunden die von flexiblen und leistungsstarken 6-Achs-Robotern profitieren möchten. 2015 wurde die Offline-Roboter-Programmierungs-Software Octopuz an Bord geholt. Diese überzeugte unter anderem durch eine schulungsarme einfache Bedienung, durch eine schnelle Programmierung und Simulation von mehreren Roboter gleichzeitig und einem fairen Preis.

Die 3D-Simulations-Software Visual Components ist der Newcomer der Softwareprodukte von unicam und wurde 2016 mit ins Portfolio aufgenommen. Mit dieser Software können Kunden mit wenigen Klicks den kompletten Fertigungsablauf simulieren. 

 

 

Zurück zur Übersicht